Feuer im Sportheim der Spielvereinigung Untermünstertal

Foto: Eberhard Groß

MÜNSTERTAL. Durch einen Brand schwer beschädigt wurde in der Nacht zum Sonntag das Sportheim der Spielvereinigung Untermünstertal. 45 Feuerwehrangehörige und sechs Fahrzeuge waren an der Brandbekämpfung beteiligt. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 150 000 EUR geschätzt.

Kurz vor zwei Uhr bemerkte ein Nachbar einen Brand im Clubheim des Untertäler Sportvereins und alarmierte die Feuerwehr. Die Münstertäler Wehr mit Kommandant Johannes Geiger war mit 45 Wehrangehörigen und sechs Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand, der mit starker Rauchentwicklung verbunden war, zu bekämpfen. Im Nachgang wurde auch die Drehleiter der Bad Krozinger Wehr angefordert.

Brandursache ist noch unklar

Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Der Brandherd wurde auf der Rückseite des Gebäudes ausgemacht; die Ursache für das Feuer ist jedoch noch nicht bekannt. Polizei und Brandsachverständiger ermitteln derzeit in alle Richtungen.

Das Sportheim wurde erheblich beschädigt. Die Sportgaststätte ist derzeit nicht benutzbar, da Einsturzgefahr besteht. Der Feuerwehreinsatz dauerte bis heute Morgen gegen 6.30 Uhr.