Einsatz Nr. : 14/2023 – H1 Absicherung nach VU schwer

Münstertal 1/14 MZF
Münstertal 1/19 MTW
Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🚑:
Johannes Freiburg 6/83-1 RTW
Rotkreuz Freiburg 5/83-1 RTW
Rotkreuz Freiburg 5/82-1 NEF

🚓:
Polizei Freiburg

🗒:
Gestern Abend wurde die Abteilung Obermünstertal durch die ILS Freiburg zur Absicherung nach einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Aufgrund des Alarmstichwortes VU schwer rückte zusätzlich die Abteilung Untermünstertal aus, um die Kameraden zu unterstützen.
Die Kameraden der Abteilung Obermünstertal übernahmen die Arbeiten an den Unfallfahrzeugen. Sie klemmten die Batterien ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen die auslaufenden Betriebsmittel auf.
Die Kameraden der Abteilung Untermünstertal sicherten die Unfallstelle aus Richtung Untermünstertal ab und unterstützen die Kameraden bei der Arbeit.
Der Rettungsdienst nahm die beiden Unfallbeteiligten Personen auf und Transportierte diese in umliegende Kliniken.
Die Polizei nahm den Unfallhergang auf.
Nachdem die Unfallfahrzeuge von Abschleppern aufgeladen wurden, war auch für uns der Einsatz beendet.

Wir wünschen den beteiligten Personen auf diesem Wege alles Gute.

#feuerwehr#polizei#rettungsdienst#blaulicht#hilfeleistung#ehrenamt#teamwork#blaulichtfamilie#wirfüreuch