Zum Inhalt springen

Einsatz Nr.: 2/2023 – B3 Brandmeldeanlage

📟: Gesamtwehralarm B3-Brandmeldeanlage
📍: Stohren
⏰: 10.01.2023, 08:34 Uhr
🚨: Feuerwehr, Polizei

🚒:
Münstertal 1/14 MZF
Münstertal 1/46 HLF 20

Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🚓:
Polizei Freiburg

🗒:
Heute wurden wir um 08:34 Uhr, zum abgelegensten Objekt auf unserer Gemarkung alarmiert.
Bei der ILS Freiburg lief eine automatische Brandmeldeanlage auf. Wir besetzten die Fahrzeuge und rückten wenige Minuten nach dem Alarm aus. Am Objekt angekommen wurden wir schon vom Hausmeister in Empfang genommen.
Es stellte sich heraus, dass die Anlage durch Abgase einer Schneefräse ausgelöst hatte.
Wir kontrollierten den Bereich dennoch auf Feuer und Rauch, was aber negativ blieb.
Somit war kein Schadensereignis zu vermelden und damit auch kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. Wir setzten die Anlage zurück und rückten wieder ein.