Einsatz Nr. : 22-24/2023 – B3-Brandmeldeanlage / H1 Sturmschaden

Münstertal 1/46 HLF 20
Münstertal 1/73 GWT

Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🗒:
Gestern Abend wurde um 21:12 Uhr die Gesamtwehr zu einem Einsatz alarmiert.
Bei der ILS Freiburg lief eine automatische Brandmeldeanlage auf. Wir besetzten die Fahrzeuge und rückten wenige Minuten nach dem Alarm aus.
Noch während der Anfahrt ergaben sich aufgrund des Unwetters weitere Einsatzstellen. Daraufhin übernahm die Abteilung U’Tal zwei umgestürzte Bäume, während die Abteilung O’Tal zur BMA ausrückte. Diese hatte vermutlich aufgrund des Gewitters ausgelöst. Im Anschluss unterstützten die Kameraden der Abteilung O’Tal bei der Räumung der Straße.
Während des Einsatzes war die Straße kurzfristig voll gesperrt.
Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus wurden noch mehrere Äste und kleinere Bäume von Straßen und Radwegen geräumt.

#einsatz#bma#hilfeleistung#baumauffahrbahn#unwetter#sturmschaden#kettensäge#blaulicht#retterherzen#feuerwehr#ehrenamt