Zum Inhalt springen

Einsatz Nr.: 3/2023 – H1 Absicherung nach VU

📟: Abteilungsalarm O’Tal – H1 Absicherung nach VU
📍: L123 Münstertal -> Wiedener Eck
⏰: 05.02.2023, 12:39 Uhr
🚨: Feuerwehr,Polizei,Abschleppdienst, Reinigungsfirma

🚒:
Münstertal 1/14 MZF

Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🚓:
Polizei Freiburg

🚜:
Abschleppdienst
Reiningungsfirma

🗒:
Bereits Sonntagmittag um 12:39 Uhr wurde die Abteilung Obermünstertal zu Absicherung nach VU alarmiert.
Ein PKW fuhr auf der L123 über einen großen Felsbrocken und riss sich die Ölwanne auf.
Die darauf folgende Straßenverunreinigung erstreckte sich über eine Fläche von ca. 3m Breite und 30m Länge.
Unsere Aufgaben beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle und das Aufnehmen der noch auslaufenden Betriebsmittel aus dem PKW.
Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.
Nachdem der Abschleppdienst an der Unfallstelle eingetroffen war und den PKW verladen hatte, konnte die Firma Röder die Fahrbahn von den Betriebsmitteln reinigen und wir konnten die Straße wieder für den Verkehr frei geben.