Zum Inhalt springen

Einsatz Nr. : 31/2022 – H1 Ausleuchten

📟: kleinalarm Gesamtwehr – H1 Ausleuchten
📍: Untere Gasse
⏰: 30.12.2022, 21:56 Uhr
🚨: Feuerwehr,Rettungsdienst,Bergwacht,Rettungshubschrauber

🚒:
Münstertal 1/46 HLF 20

Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🚑:
Rotkreuz Freiburg 5/83-1 RTW

BW Breisgau 5/96-1 Bergrettungsfahrzeug Münstertal

Schweizerische Rettungsflugwacht Rega

🗒:
Gestern Abend wurde die Schleife kleinalarm Gesamtwehr zum Ausleuchten alarmiert.
Grund für den Einsatz war der Anflug eines Rettungshubschraubers der @rega_offiziell , welcher einen Notarzt bei einem Medizinischen Notfall absetzen sollte.
Wir sollten den Landeplatz ausleuchten, dass der Pilot die Maschine sicher Landen kann.
Nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle und in Absprache mit der @bergwacht.muenstertal die mit ihrem Arzt vor Ort war, konnte der Hubschrauber den Anflug abbrechen und somit war für uns auch kein Einsatz mehr erforderlich.
Die Kollegen des @drk_kv_muellheim Übernahmen nach Ihrem Eintreffen die Versorgung der Person.

Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute.