Einsatz Nr. : 32/2023 – B3 Heimrauchmelder

Münstertal 1/14 MZF
Münstertal 1/46 HLF 20
Münstertal 2/19 MTW
Münstertal 2/21 TLF 16/24 Tr.

🚑:
Johannes Freiburg 06/83-01 RTW

🚓:
Polizei Freiburg

🗒:
Gestern Abend um 18:36 Uhr wurde die Gesamtwehr Münstertal zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
Die Fahrzeuge wurden nach kurzer Zeit besetzt und wir rückten zur Einsatzstelle aus.
Bei unserem Eintreffen konnte tatsächlich der Ton eines Rauchwarnmelders wahrgenommen werden.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz machte sich direkt auf den Weg, da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde.
Beim klopfen und klingeln an der Türe wurde diese von der Person selbst geöffnet.
Beim erkunden der Wohnung stelle sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war.
Somit beschränkte sich unsere Tätigkeit glücklicherweise nur auf das belüften der Wohnung und wir konnten bald darauf wieder von der Einsatzstelle abrücken.

(Symbolbild)

#feuerwehr#rettungsdienst#polizei#retterherzen#ehrenamt#blaulicht#wirfüreuch#brand#rauchtaucher#atemschutzgeräteträger